Blauer Stuhl

"Ich kam unten an. Mir wurde schwindelig. Niemand nahm mich für wahr. Die Männer waren nervös. Von einer Sekunde zur nächsten wurde mir klar, ich kam nicht mit heiler Haut davon. Ich fing an zu schreien. Ich sah den jungen Assistenzarzt. Er wirkte sehr unruhig. Man kam sofort mit diesem zu engen und zu kleinen Stuhl. Er war dunkelblau. Diese Farbe! Ich sah alles um mich verschwommen. Ich schrie aus Leibeskräften, aber ich hatte keine Möglichkeit da herauszukommen. Angst befiel mich. Wie gelähmt. Keine Regung. Ich schrie, als ob jemand schlachten wollte. Ich sah eine Frau, nur so nebenbei. Mein Körper, regelrecht draufgehämmert. Meine panische Angst trieb mich zum Äußersten. Ich fiel in Hysterie. Ich fühlte mich wie ein Tier. Ich sah einen Mann, er trommelte wie wahnsinnig auf meinen Oberkörper ein. Ich entwickelte Kräfte wie ein Monster. Ich komme nicht mehr weiter. Ich weiß, mein Leben geht zu Ende. Ich schreie wie ein Tier, das gejagt wird. Langsam schwinden meine Sinne. Ich flüchte mich in eine andere Welt. Keine Stimmen. Laute Stimmen! Es sind eindeutig Männerstimmen! Meine Seele ergibt sich."

Beschreibung einer Patientin mit bekannter Schizophrenie, die sich beim Anblick eines „blauen Stuhles“ an ihre eigene Reanimation zurück erinnerte. Bei REAs wirken Patienten augenscheinlich bewusstlos, sind teilweise sogar sediert.

Mac
 

Zurück zur Übersicht...


Kontakt: kolumne-AT-hpfsc.de (wichtig: -AT- ersetzen durch @)
letzte Änderung: 01.03.2014
Falls nicht vorhanden, dann hiermit Navigationsleiste laden