Ich wohne auch in einem Haus

Ich wohne auch in einem Haus ebenfalls eine Platte. Jeglichen architektonischen Individualismus brechendes Monument kommunistischer Gleichschaltung.

Die Gegend? Voll von desillusionierten Nazihoppern, konsumverpeilten Tussen und apathisch lethargierenden Frührentnern.

Eigentlich stinkt es ununterbrochen im Haus. Im Keller wurde Rattengift ausgelegt. Vermutlich hat man die daraus resultierenden Kadaver einfach nur vergessen.

Nach der Wende wurde alles nach außen hin in freundlichen Farben saniert. Die Heizung innen funktioniert, wenn es draußen kalt ist, dennoch kaum.

Meine Nachbarn im Haus sehe ich ebenso fast nie. Habe mittlerweile die Paranoia entwickelt es läge an mir.

Nur die ältere Frau unter mir klingelt des Öfteren mal eine Minute nach Zehn. Ihr Mann schickt sie. Bin wohl zu laut beim Atmen.

Glücklicherweise blicke ich aus meinem Fenster nicht auf eine weitere Platte, sondern hinaus in die freie Natur. Doch das macht es im Winter nicht viel besser.

Ich lebe auch in einem Haus.

Mac

Zurück zur Übersicht...


Kontakt: kolumne-AT-hpfsc.de (wichtig: -AT- ersetzen durch @)
letzte Änderung: 26.02.2005
Falls nicht vorhanden, dann hiermit Navigationsleiste laden