Making of

"Du, die rote Lampe da an Deiner Digi-Cam leuchtet. Ach, ihr wollt ein "Making of" über den Film drehen? Ja, von mir aus. Endlich macht das mal wer ernsthaft. Und nicht wieder irgendwelche einstudierten Outtakes verwenden, O.K.! Worum es bei dem Film geht? Wollt ihr jetzt von mir wissen? Also gut, das ist leicht erzählt. Es geht um... Du der Teppich liegt aber nicht gut dort. Ein Stück weit mehr in den Raum hinein, bitte... Entschuldigung, wo war ich? Ach, jetzt klingelt auch noch mein Handy. Einen Moment mal... Hey Peter, wie geht's Dir so? Stress pur, kann ich Dir sagen. Ja, übermorgen habe ich drei Drehs parallel. Ja, das müssen wir unbedingt mal machen. Du, ich melde mich bei Dir, ja! Ciao... Ach so, der Film. Es ist ja auch der erste große Streifen für den Regisseur. Ich meine, wir hätten fast Jessica Schwarz bekommen. Und den Alten aus "Good Bye, Lenin". Genau, der den besoffenen Lehrer spielt. Ist aber vielleicht auch besser für ihn, dass er nicht gleich mit solchen Tieren zusammen arbeitet... Das ist jetzt aber nur unter uns, ja... Moment, die Kamera kann da aber nicht aufgebaut werden! Soll der Kameramann etwa vor eine weiße Wand filmen? Kinder, denkt doch mal bitte mit! Da hat der bestimmt keinen Bock drauf... Mann, Mann, Mann... O.K., zurück zum Film... Astrid, wieso kommst denn Du jetzt erst? Wo warst Du denn so lange? Wie? Mensch, die brauchen Dich. Du bist enorm wichtig. Also husch ans Set... Halt Tobias, schau mir mal bitte in die Augen! Wusste ich's doch. Das kann doch nicht sein, dass die Beleuchter jedes Mal bekifft sind. Tobias, das ist entscheidend heute... Und vergesst nicht nachher die Statisten noch ihre Verträge unterschreiben zu lassen... Wobei das natürlich rechtlich überhaupt keine Auswirkungen hat. Die denken doch alle, sie werden hier irgendwie entdeckt werden... Aber wichtig an dem Film ist auch noch die Tatsache... Hey, Kopf hoch Michael! Das wird schon.... Das war übrigens gerade der Dramaturg... Obwohl der Stoff eigentlich künstlerische Kacke ist... Also, wenn ihr mich fragt... SO UND JETZT GLEICH ABSOLUTE RUHE DAHINTEN, BITTE! WIR MACHEN UNS LANGSAM PROBENFERTIG... Wie, was meine Aufgabe bei dem Film ist? Also, das Ganze nennt sich auf Deutsch Setaufnahmeleitungsassistenzassistenz. Was ich konkret dabei mache? Nun ja, also... Hauptsächlich trage ich die Kabel von einem Punkt zum anderen... Und manchmal bin ich sogar Lichtdouble... Wie, aus?"

Mac
 

Zurück zur Übersicht...


Kontakt: kolumne-AT-hpfsc.de (wichtig: -AT- ersetzen durch @)
letzte Änderung: 03.01.2005
Falls nicht vorhanden, dann hiermit Navigationsleiste laden